Renntag Baden-Baden  

 
Für Trainerin Nadine Verheyen war ich am 2. Renntag des Frühjahrsmeetings auf Nokov und Drax engagiert. Es war eine mehr als runde Sache, einen 3. Platz und einen Sieg hat man als junge Reiterin auch nicht alle Tage in Baden-Baden.

Nokov stand im Silberhandicap über 1.800 m mit 455:10 als drittlängster Außenseiter im Feld, doch ich war schon morgens bei Nadine und Wim am Boxendorf an den Stallungen und muss sagen, der sah einfach klasse aus. Nach Order sollte ich im Vordertreffen mitgehen, Nokov sprang bestens ab und so mussten wir das Rennen sogar von der Spitze aus angehen. In der Geraden war Nokov immer dabei, wir wurden zwar auf den letzten 100 Metern noch abgefangen, aber Nokov lief mit dem 3. Platz ein klasse Rennen.

Auf Drax hatte ich mir schon ausgerechnet vorne mit dabei zu sein. Und der Oldie lief einfach bärenstark. Ich hatte Drax letzte Woche schon in Köln geritten, da kam uns der Rennverlauf nicht ganz entgegen, aber hier passte alles. Ich sollte das Rennen von der 5. - 6. Stelle aus angehen, im Schlußbogen Anschluß haben und ihn spät bringen, da Drax sonst nicht mehr zieht. Was soll ich groß sagen, es hat fast funktioniert, im großen und ganzen war es wirklich eine Punktlandung. Auf der Linie haben wir uns den Sieg mit einem Hals gesichert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Drax: Schob sich ganz zuletzt vorbei.

Der Meetingsspezialist Drax schlug wieder zu: Mit langgezogenem Speed schnappte sich der von Nadine Verheyen in Belgien trainierte neunjährige Wallach den aus den Niederlanden entsandten Tadhkeer und somit ein ausgesprochenes Formpferd. Die junge Rebecca Schumacher machte im letzten Rennen des Tages keinen Fehler, als sie den späteren Sieger stets auf Tuchfühlung zur Spitzegruppe in Position hielt. Und als Tadhkeer Mitte der Geraden einen Satz machte, schaltete sie schnell. Drax spielte mit und fing den fast schon in Sicherheit gewähnten Gast aus den Niederlanden noch mit einem Halsvorteil ab. Damit markierte sie ihren fünften Saisontreffer.
 
Video Drax »      
 
« zurück  29.05.2011